Graham Greene

Graham Greene (* 2. Oktober 1904 in Berkhamsted, Hertfordshire, Großbritannien; † 3. April 1991 in Vevey, Schweiz; eigentlich Henry Graham Greene) war ein britischer Schriftsteller. Er begann als Journalist und arbeitete dann als Romancier, Dramatiker und Drehbuchautor. Viele seiner Romane, Erzählungen und Theaterstücke wurden verfilmt. Ferner schrieb er Reiseliteratur, Essays und Kinderbücher.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:Graham Henry
Geburtsdatum:02.10.1904 (♎ Waage)
Geburtsort:Berkhamsted
Sterbedatum:03.04.1991
Sterbeort:Vevey
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Ethnie:Engländer
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schriftsteller, Romancier, Dramatiker, Journalist, Drehbuchautor, Autobiograf, Kinderbuchautor,
Mitgliedschaft:Royal Society of Literature,

Merkmalsdaten

GND:11854179X
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:59083415
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n79021903
Filmportal:N/A
IMDB:nm0001294
Datenstand: 17.01.2022 17:43:33Uhr