Dennis Christopher

Dennis Christopher (* 2. Dezember 1955 in Philadelphia als Dennis Carrelli) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Er ist seit Anfang der 1970er Jahre als Film- und Fernsehschauspieler aktiv und war in über 80 Produktionen zu sehen. Für seine Hauptrolle in Vier irre Typen – Wir schaffen alle, uns schafft keiner (Breaking Away) wurde er mit dem BAFTA Award und dem Youth in Film Award jeweils als bester Nachwuchsdarsteller ausgezeichnet.

1981 war er in Die Stunde des Siegers (Chariots of Fire) als Charles Paddock zu sehen. Ab 1996 spielte er den Killer Jack in der Serie Profiler. In Quentin Tarantinos Django Unchained spielte er die Figur Leonide Moguy.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Dennis
Geburtsdatum:02.12.1955 (♐ Schütze)
Geburtsort:Philadelphia
Alter:65Jahre 9Monate 27Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Fernsehschauspieler, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:13446662
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no99086815
Filmportal:N/A
IMDB:nm0160550
Datenstand: 29.09.2021 01:46:25Uhr