Victor Rebengiuc

Victor Rebengiuc (* 10. Februar 1933 in Bukarest) ist ein rumänischer Schauspieler.

Rebengiuc ist seit 1957 Mitglied des Bulandra Theaters, er wirkte in mehr als 200 Rollen allein auf der Bühne mit. Seinen Durchbruch hat er in Liviu Ciuleis Film Wald der Gehenkten (rumänisch Pădurea spânzuraților ), wodurch er eine wichtige Figur des rumänischen Films wurde. Rebengiuc ist vor allem bekannt für seinen Auftritt (1986) in Stere Gulea's Moromeţii.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Victor
Geburtsdatum:10.02.1933 (♒ Wassermann)
Geburtsort:Bukarest
Nationalität:Rumänien
Sprachen:Rumänisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Bühnenschauspieler, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:84310718
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2009026381
Filmportal:N/A
IMDB:nm0714287