Michael Karen

Michael Karen (* 25. Juli 1967 in Düsseldorf) ist ein deutscher Filmregisseur.

Michael Karen war zunächst als Schauspieler und Hörfunkreporter tätig. Nach seiner Mitarbeit bei diversen Dokumentar-Produktionen entstanden in den 1980er Jahren erste Kurzfilme. 1994 erfolgte sein TV-Debüt als Regisseur. Mit dem Horror-Thriller Flashback – Mörderische Ferien hatte er 2000 sein Kino-Debüt. Mit Erkan & Stefan in Der Tod kommt krass erschien 2005 sein zweiter Kinofilm. Ab 2011 übernahm er die Regie bei zehn Episoden der Frühling-Fernsehfilmreihe.

2012 erschien mit Agent Ranjid rettet die Welt sein dritter Kinofilm. Es folgte eine Reihe von Fernsehfilmen.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Michael
Geburtsdatum:25.07.1968 (♌ Löwe)
Geburtsort:Düsseldorf
Nationalität:Deutschland
Sprachen:Deutsch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Regisseur, Filmregisseur,

Merkmalsdaten

GND:137538510
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:81716331
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:nm0439178