William Shatner

William Shatner, OC (* 22. März 1931 in Montreal) ist ein kanadischer Schauspieler, Produzent, Regisseur, Drehbuchautor, Buchautor, Sänger und Synchronsprecher. Zudem ist er zweifacher Emmy-Preisträger und Golden-Globe-Preisträger. Einem breiten Publikum ist er vor allem durch seine Rollen als Captain James T. Kirk in Raumschiff Enterprise, als T. J. Hooker in der gleichnamigen Serie und als Denny Crane in der Anwaltsserie Boston Legal bekannt. Seit einem rund zehnminütigen suborbitalen Flug im Oktober 2021 gilt er als mit 90 Jahren ältester Mensch, der im Weltraum war.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:William Alan
Geburtsdatum:22.03.1931 (♈ Widder)
Geburtsort:Montreal
Nationalität:Kanada
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Esperanto; Englisch; Französisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Fernsehschauspieler, Filmschauspieler, Sänger, Filmregisseur, Schauspieler, Schriftsteller, Romancier, Musiker, Esperantist, Sprecher, Blogger, Charakterdarsteller, Science-Fiction-Schriftsteller, Karateka, Bühnenschauspieler, Fernsehmoderator, Drehbuchautor, Filmproduzent, Prosaist, Raumfahrer,

Merkmalsdaten

GND:119407647
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:85780236
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n81079916
Filmportal:N/A
IMDB:nm0000638