Dick Lowry

Dick Lowry (* 15. September 1944 in Oklahoma) ist ein US-amerikanischer Regisseur und Produzent.

Dick Lowry ist bekannt als Regisseur zahlreicher Fernsehproduktionen, die vor allem im Genre des Katastrophenfilms angesiedelt sind. Sein Schaffen umfasst 63 Produktionen, zuletzt trat er 2011 als Regisseur in Erscheinung. Er produzierte rund ein Dutzend seiner Filme selbst.

Sein Bruder Hunt Lowry ist als Produzent im Filmgeschäft tätig. Seine Schwester Junie Lowry-Johnson ist eine preisgekrönte Casting Regisseurin.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Dick
Geburtsdatum:15.10.1944 (♎ Waage)
Geburtsort:Oklahoma
Alter:77Jahre 11Monate 13Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmregisseur, Filmproduzent, Schauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:51896401
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no97033252
Filmportal:N/A
IMDB:nm0523310
Datenstand: 28.09.2022 18:21:21Uhr