Charles Boyer

Charles Boyer (* 28. August 1899 in Figeac, Frankreich; † 26. August 1978 in Phoenix, Arizona) war ein französischer Schauspieler. Den Höhepunkt seiner Karriere erlebte er in den 1930er und 1940er Jahren in Hollywood, als er in Liebesfilmen häufig den Leading Man spielte. Im Laufe seiner Karriere erhielt Boyer vier Oscar-Nominierungen als bester Hauptdarsteller; bei der Oscarverleihung 1943 wurde er für sein Engagement im Zweiten Weltkrieg mit einem Ehrenoscar ausgezeichnet.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Charles
Geburtsdatum:28.08.1899 (♍ Jungfrau)
Geburtsort:Figeac
Sterbedatum:26.08.1978
Sterbeort:Phoenix
Nationalität:Frankreich
Muttersprache:Französisch
Sprachen:Französisch; Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmschauspieler, Fernsehproduzent, Drehbuchautor, Filmproduzent, Bühnenschauspieler, Schauspieler, Sänger, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:116300485
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:46916598
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n82080240
Filmportal:N/A
IMDB:nm0000964