Ron Rifkin

Ron Rifkin (* 31. Oktober 1939 in New York City, New York als Saul M. Rifkin) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Ron Rifkin ist in unzähligen, meist kleineren Rollen in Film, Fernsehen und Theater in den USA aufgetreten. Durch sein markantes Gesicht und seine guten schauspielerischen Leistungen wurde er recht schnell bekannt. 1998 gewann er schließlich den Tony Award für die beste Nebenrolle in Cabaret. Besonders bekannt wurde er durch die Fernsehserie Alias, in der er die vielschichtige Rolle des Arvin Sloane verkörpert, und durch seine Rolle als Saul Holden in Brothers & Sisters.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Ron
Geburtsdatum:31.10.1939 (♏ Skorpion)
Geburtsort:New York City
Alter:84Jahre 4Monate 27Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmregisseur, Bühnenschauspieler, Filmschauspieler, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:96947724
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no98094340
Filmportal:N/A
IMDB:nm0726492