Philippe Blasband

Philippe Blasband (* 26. Juli 1964 in Teheran, Iran) stammt aus einer Familie mit polnisch-jüdischem und iranisch-muslimischem Hintergrund. Er lebt in Brüssel und arbeitet als Schriftsteller, Drehbuchautor und Theaterregisseur. Der Film Eine pornografische Beziehung, für den er das Drehbuch schrieb, wurde im Jahre 2000 bei den Filmfestspielen in Venedig hoch gelobt.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Philippe
Geburtsdatum:26.07.1964 (♌ Löwe)
Geburtsort:Teheran
Alter:58Jahre 4Monate 12Tage
Nationalität:Belgien
Muttersprache:Französisch
Sprachen:Französisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Dramatiker, Schriftsteller, Filmregisseur, Drehbuchautor, Bühnenregisseur, Autor, Librettist,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:54187458
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n94066233
Filmportal:N/A
IMDB:nm0087646