Mason Gamble

Mason Wilson Gamble (* 16. Januar 1986 in Chicago, Illinois) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Mason Gamble, Sohn des Gelegenheitsdarstellers Tim Gamble, besuchte die Lincoln Elementary School in Oak Park (Illinois) und wurde 1993, im Alter von sechs Jahren, unter 20.000 anderen Jungen von Produzent John Hughes für seine Filmkomödie Dennis entdeckt. Obwohl Gamble für seine Rolle für die Goldene Himbeere in der Kategorie Schlechtester Newcomer nominiert war, gewann er dafür den Young Artist Award.

Seitdem stand Gamble in einigen bekannten Filmen vor der Kamera, so zuletzt 2006 in einer Episode von CSI: Miami und 2011 in dem Film Golf in the Kingdom.

Mason Gamble ist Doktorand an der University of California, Los Angeles. Er arbeitet nun als Meeresbiologe. Im Jahr 2011 beendete er seine Schauspielkarriere und im Juli 2017 heiratete er Sarah Gamble.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Mason
Geburtsdatum:16.01.1986 (♑ Steinbock)
Geburtsort:Chicago
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmschauspieler, Fernsehschauspieler, Schauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:73686029
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2008185923
Filmportal:N/A
IMDB:nm0001253