Uday Chopra

Uday Chopra (Hindi: उदय चोपड़ा, Uday Copṛā; * 5. Januar 1973) ist ein indischer Schauspieler und Filmproduzent, bekannt durch seine Rollen in Bollywood-Filmen. Er spielt in Filmen wie Denn meine Liebe ist unsterblich und Dhoom 2 – Back in Action mit, an denen sein Vater Yash Chopra als Regisseur und Produzent beteiligt war. Sein Bruder, Aditya Chopra, ist ebenfalls Regisseur. Seine Verlobte war die Schauspielerin Tanisha. Die beiden haben sich mittlerweile getrennt. Hauptsächlich als Sohn des legendären Yash Chopra bekannt, produzierte er mit dem Yash-Raj-Films-Unternehmen seinen ersten Film, Grace of Monaco mit Nicole Kidman in der Hauptrolle.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Uday
Geburtsdatum:05.01.1973 (♑ Steinbock)
Geburtsort:Mumbai
Nationalität:Indien
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Filmproduzent, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:27361909
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2007069609
Filmportal:N/A
IMDB:nm0159167