Andrew Dice Clay

Andrew „Dice“ Clay (* 29. September 1957 in Brooklyn, New York als Andrew Clay Silverstein) ist ein US-amerikanischer Komiker und Schauspieler. Bekannt wurde er vor allem durch seine Auftritte als Comedian, bei denen er durch eine äußerst vulgäre Ausdrucksweise auffiel und damit die US-amerikanische Öffentlichkeit polarisierte. Den Höhepunkt seiner Popularität erreichte er zum Ende der 1980er- und zu Beginn der 1990er-Jahre. Danach arbeitete er bis heute mit deutlich geringerem Erfolg an weiteren Showbusiness-Projekten. Er belegt den 95. Platz auf der Comedy-Central-Liste der besten 100 Komiker.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Andrew
Geburtsdatum:29.09.1957 (♎ Waage)
Geburtsort:New York City
Alter:66Jahre 6Monate
Nationalität:Vereinigte Staaten
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Komiker, Filmschauspieler, Fernsehschauspieler, Drehbuchautor,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:14972496
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n91115769
Filmportal:N/A
IMDB:nm0001048