Robbie Jarvis

Robbie Stephen Jarvis (* 7. Mai 1986 in Somerset, England) ist ein englischer Theater- und Filmschauspieler.

Er besuchte zunächst die „Littlehampton Community School“ und hatte mehrere kleine Auftritte, u. a. auch bei der „East Side Theatre Company“ und beim „National Youth Theatre“, in das er im Alter von 16 aufgenommen wurde. Im Film History Boys (2006) hat er seine Stimme für zu hörende Schülerstimmen beigesteuert. Eine erste Rolle vor der Kamera hatte er 2006 in der Sendung Genie in the House auf Nickelodeon. Im Jahr 2007 war er in zwei Folgen der BBC-Serie Waking the Dead zu sehen. Im selben Jahr spielte er den jungen James Potter im Film Harry Potter und der Orden des Phönix. Es folgten weitere Auftritte in Fernsehserien sowie Engagements als Theaterschauspieler.

Von 2007 bis 2016 war er in einer Beziehung mit der irischen Schauspielerin Evanna Lynch, die ebenfalls in den Harry-Potter-Filmen auftrat.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:Robert Stephen
Geburtsdatum:07.05.1986 (♉ Stier)
Geburtsort:Yeovil
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Bühnenschauspieler, Filmschauspieler, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:N/A
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:nm2125563