Mark Bomback

Mark Ian Bomback (* 29. August 1971 in New Rochelle, New York) ist ein US-amerikanischer Drehbuchautor.

Ursprünglich wollte Mark Ian Bomback Psychologie studieren. Daraus wurden schließlich Englische Literatur und Filmwissenschaften an der Wesleyan University, welche er 1993 abschloss. Seit seinem Debüt als Drehbuchautor mit dem Thriller The Night Caller, welcher von Robert Malenfant inszeniert wurde, zeichnete er sich unter anderem für die Drehbücher von Stirb langsam 4.0, Die Jagd zum magischen Berg, Unstoppable – Außer Kontrolle, Total Recall und Wolverine: Weg des Kriegers verantwortlich. Er entwickelte außerdem die Miniserie Verschwiegen.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Mark
Geburtsdatum:29.08.1971 (♍ Jungfrau)
Geburtsort:New Rochelle
Nationalität:Vereinigte Staaten
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Drehbuchautor, Filmproduzent, Executive Producer,
Mitgliedschaft:Writers Guild of America, West,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:5137983
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2004054347
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 28.03.2024 17:39:32Uhr