Jim Mulholland

James „Jim“ Mulholland (* um 1950 in Rockville Center, New York) ist ein US-amerikanischer Drehbuchautor, der sporadisch auch als Filmproduzent und Schauspieler zum Einsatz kommt. Im Laufe seiner Karriere wurde er bereits 20 Mal für einen Primetime Emmy Award nominiert, konnte diese Auszeichnung jedoch nie gewinnen. Den Großteil seiner Karriere arbeitete er an der Seite seines kongenialen Autorenpartners Michael „Mike“ Barrie, wobei beide eigentlich ausschließlich in humoristischen Produktionen eingesetzt wurden und dabei auch oftmals für Sketche zu speziellen Sendungen zuständig waren.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Jim
Geburtsdatum:1949 (♑ Steinbock)
0. Geburtstag
Alter:75Jahre 3Monate 24Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Drehbuchautor, Filmproduzent,
Mitgliedschaft:Writers Guild of America, West,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:27274451
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2011090754
Filmportal:N/A
IMDB:nm0611848