Charles Regnier

Karl Friedrich Anton Hermann „Charles“ Regnier (* 22. Juli 1914 in Freiburg im Breisgau; † 13. September 2001 in Bad Wiessee) war ein deutscher Schauspieler, Regisseur, Hörspielsprecher und Übersetzer. Einige Quellen nennen unzutreffenderweise 1915 als Regniers Geburtsjahr. In den 1950er und 1960er Jahren war er einer der meistbeschäftigten deutschen Theater- und Filmschauspieler. Seine eigenwillige, dezidiert intellektuelle Spielweise und sein zuweilen leicht spöttisch wirkendes, distanziertes Auftreten wurden zu seinen Markenzeichen und machten ihn zu einem gefragten Charakterdarsteller.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Charles
Geburtsdatum:22.07.1914 (♋ Krebs)
Geburtsort:Freiburg im Breisgau
Sterbedatum:13.09.2001
Sterbeort:Bad Wiessee
Nationalität:Deutschland
Sprachen:Deutsch;
Wirkungsstätte:Zürich,
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Sprecher, Übersetzer, Bühnenschauspieler, Filmschauspieler, Bühnenregisseur, Schauspieler, Filmregisseur,

Merkmalsdaten

GND:118743848
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:8182949
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2005077288
Filmportal:N/A
IMDB:nm0753687
Datenstand: 29.10.2020 21:32:43Uhr