Henry Hübchen

Henry Hübchen (* 20. Februar 1947 in Berlin-Charlottenburg) ist ein deutscher Schauspieler, Hörspielsprecher und Musiker.

Er war einer der profiliertesten Charakterdarsteller der DDR. Im wiedervereinigten Deutschland wurde er insbesondere durch seine Zusammenarbeit mit dem Theaterregisseur Frank Castorf an der Berliner Volksbühne bekannt und in seiner Rolle als ehemaliger DDR-Sportreporter Jaecki Zucker im Spielfilm Alles auf Zucker!.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Henry
Geburtsdatum:20.02.1947 (♓ Fische)
Geburtsort:Berlin
Alter:74Jahre 11Monate 8Tage
Nationalität:Deutschland
Sprachen:Deutsch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Bühnenschauspieler, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:8303663
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:nr99014710
Filmportal:N/A
IMDB:nm0406099
Datenstand: 28.01.2022 13:40:35Uhr