Helmut Markwort

Helmut Markwort (* 8. Dezember 1936 in Darmstadt) ist ein deutscher Journalist, Schauspieler, Medienunternehmer und Politiker (FDP). Er entwickelte das Konzept des Magazins Focus mit, war von 1993 bis 2010 dessen Herausgeber und wurde danach dessen Mitherausgeber. Zudem übernahm er Führungspositionen in verschiedenen Firmen des Burda-Konzernes. Von 2018 bis 2023 war er Mitglied des Bayerischen Landtages und dessen Alterspräsident.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Helmut
Geburtsdatum:1936 (♑ Steinbock)
0. Geburtstag
Geburtsort:Darmstadt
Nationalität:Deutschland
Sprachen:Deutsch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Journalist, Fernsehmoderator, Politiker,

Merkmalsdaten

GND:119495287
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:3282020
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 18.04.2024 22:26:22Uhr