Seiichi Endō

Seiichi Endō (japanisch 遠藤誠一 Endō Seiichi ; * 5. Juni 1960 in Sapporo; † 6. Juli 2018 in Katsushika) war ein Veterinär, Sektenmitglied und Terrorist, der für seine Beteiligung am Giftgasanschlag in der Tokioter U-Bahn 1995 zum Tode verurteilt wurde.

Nach seinem Beitritt zur Ōmu Shinrikyō Sekte 1987 übernahm er im Juni 1994 das Amt des Ministers für Gesundheit und Wohlfahrt in dieser Hierarchie und war in dieser Funktion an der Entwicklung von biologischen und chemischen Waffen beteiligt.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Seiichi
Geburtsdatum:05.06.1960 (♊ Zwillinge)
Geburtsort:Sapporo
Sterbedatum:06.07.2018
Sterbeort:Katsushika
Alter:58Jahre 1Monat 1Tag
Nationalität:Japan
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Tierarzt,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:N/A
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 25.04.2024 22:15:58Uhr