Héctor Jiménez

Héctor Jiménez (* 14. Dezember 1973) ist ein mexikanischer Schauspieler und Filmproduzent.

Héctor Jiménez gab sein Schauspieldebüt 1992 in Supervivencia. 2006 spielte er neben Jack Black seine bekannteste Rolle: die des Esqueleto in Nacho Libre. Danach folgten 2007 die Filme Fantastic Movie, in dem unter anderem auch Nacho Libre parodiert wurde, und die Bikerkomödie Born to be Wild - saumäßig unterwegs mit Tim Allen, John Travolta und William H. Macy. 2009 folgten Gentlemen Broncos und Sin nombre, danach spielte er 2010 in El Infierno. Im selben Jahr arbeitete er auch mit Eric Roberts an Sharktopus. 2012 folgte eine Zusammenarbeit mit Wes Bentley an Hidden Moon. Sein Schaffen umfasst mehr als 40 Film- und Fernsehproduktionen.

als Schauspieler:

als Produzent:

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Héctor
Geburtsdatum:13.12.1973 (♐ Schütze)
Geburtsort:Tijuana
Nationalität:Mexiko
Sprachen:Spanisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Filmproduzent, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:107432935
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2010026167
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 29.03.2024 12:31:31Uhr