Kevin Grevioux

Kevin B. Grevioux (* 9. September 1962 in Chicago, Illinois) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Drehbuchautor und Comicautor.

Geboren in Chicago verbrachte er die meiste Zeit seiner Kindheit in Minnesota, Boston und New Jersey. Er schloss ein Studium der Mikrobiologie an der Howard-Universität ab, wandte sich dann aber der Schauspielerei zu und begann Drehbücher zu schreiben.

Neben einigen Filmproduktionen verfasste er sein erstes Drehbuch für den 2003 erschienenen Film Underworld, in der er auch eine Nebenrolle verkörperte.

Charakteristisch für Grevioux als Schauspieler ist seine tiefe sonore Stimme. Im Kommentar zu Underworld bemerkte er, dass er während der Werbekampagne zum Film von vielen Fans gefragt wurde, ob seine Stimme technisch bearbeitet sei.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Kevin
Geburtsdatum:09.09.1962 (♍ Jungfrau)
Geburtsort:Chicago
Alter:58Jahre 1Monat 11Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Ethnie:Afroamerikaner
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Drehbuchautor, Schriftsteller, Science-Fiction-Schriftsteller, Filmschauspieler, Sprecher, Stuntman, Comicautor,
Mitgliedschaft:Alpha Phi Alpha,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:59407475
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n2005015621
Filmportal:N/A
IMDB:nm0340485
Datenstand: 20.10.2020 02:51:49Uhr