David Dhawan

David Dhawan ist ein indischer Filmregisseur des Hindi-Films. Sein richtiger Name ist Rajinder Dhawan. Sein älterer Bruder Anil Dhawan ist Schauspieler.

David Dhawan konzentriert sich auf Filmkomödien, meistens mit Govinda, Sanjay Dutt und Salman Khan in den Hauptrollen. Weitere Schauspieler wie Karisma Kapoor, Juhi Chawla, Kader Khan, Shakti Kapoor und Paresh Rawal ergattern meistens eine Rolle bei seinen Filmen.

Er hatte einen All-Time-Blockbuster – Erfolg mit seinem Film Aankhen (1993). Darsteller waren Govinda und Chunkey Pandey. Sein neuester Film Partner hat ebenfalls den Blockbuster-Status erreicht.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:David
Geburtsdatum:16.08.1955 (♌ Löwe)
Geburtsort:Jalandhar
Alter:68Jahre 8Monate 9Tage
Nationalität:Indien
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmregisseur, Drehbuchautor, Filmeditor, Schauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:63606311
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no96059725
Filmportal:N/A
IMDB:nm0223522