Carlo Verdone

Carlo Verdone (* 17. November 1950 in Rom) ist ein italienischer Schauspieler, Drehbuchautor und Regisseur. Ab den 1970er-Jahren begann er eine Karriere beim Fernsehen. Sein Debüt als Regisseur gab er 1980 mit dem Film Un sacco bello in dem er auch verschiedene Rollen spielte. Er war an mehr als 40 Filmproduktionen beteiligt. Er ist bisher mit 28 Filmpreisen ausgezeichnet worden und erhielt über 40 weitere Nominierungen.

Darsteller

Regie

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Carlo
Geburtsdatum:17.11.1950 (♏ Skorpion)
Geburtsort:Rom
Alter:72Jahre 19Tage
Nationalität:Italien
Sprachen:Italienisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmregisseur, Komiker, Drehbuchautor, Filmeditor, Schlagzeuger, Filmproduzent, Schauspieler,

Merkmalsdaten

GND:11947901X
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:27882619
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n94114521
Filmportal:N/A
IMDB:nm0893872