Patrick McGoohan

Patrick Joseph McGoohan (* 19. März 1928 in Astoria, New York; † 13. Januar 2009 in Los Angeles, Kalifornien) war ein irisch-US-amerikanischer Schauspieler, Drehbuchautor und Regisseur. Obwohl in den USA geboren, erlangte er vor allem Bekanntheit durch englische Filme und Fernsehserien. Später nahm er die US-amerikanische Staatsbürgerschaft an.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Patrick
Geburtsdatum:19.03.1928 (♓ Fische)
Geburtsort:Astoria
Sterbedatum:13.01.2009
Sterbeort:Los Angeles
Nationalität:Vereinigte Staaten
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Fernsehschauspieler, Filmschauspieler, Drehbuchautor, Bühnenschauspieler, Sprecher, Schauspieler, Regisseur, Fernsehregisseur, Fernsehproduzent,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:61634268
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n92036990
Filmportal:N/A
IMDB:nm0001526
Datenstand: 03.03.2021 15:39:13Uhr