Quincy Jones

Quincy Delight Jones Jr. (* 14. März 1933 in Chicago, Illinois) ist ein US-amerikanischer Musikproduzent, Komponist, Jazztrompeter, Arrangeur und Bandleader. Er war der erste Afroamerikaner in der Führungsspitze eines Major-Labels. Breiten Kreisen bekannt wurde er als Produzent von Michael Jackson.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Quincy
Geburtsdatum:14.03.1933 (♓ Fische)
Geburtsort:Chicago
Nationalität:Vereinigte Staaten
Ethnie:Afroamerikaner
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Dirigent, Trompeter, Komponist, Bandleader, Jazzmusiker, Autobiograf, Musikproduzent, Dichter, Songschreiber, Musikmanager, Filmproduzent, Schauspieler, Fernsehproduzent, Arrangeur, jazz trumpeter, Humanitarier,
Mitgliedschaft:American Academy of Arts and Sciences,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:34643563
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n86137211
Filmportal:N/A
IMDB:nm0005065