Douglas Aarniokoski

Douglas Aarniokoski ist ein US-amerikanischer Film- und Fernsehregisseur sowie Drehbuchautor.

Aarniokoski begann seine Laufbahn Ende der 1980er Jahre als Regieassistent. Bis Mitte der 1990er Jahre war er vor allem an Produktionen von Charles Band beteiligt. In dieser Zeit war er zudem an den Drehbüchern für die Low-Budget-Horrorfilme Puppet Master 4 und Puppet Master V beteiligt. In den 2000er Jahren war er insbesondere als Second-Unit-Regisseur tätig. Im Jahr 2000 gab er mit Highlander: Endgame sein Regiedebüt. Weitere Filmprojekte folgten ab 2008, seit 2011 ist er als Regisseur und Co-Ausführender Produzent vornehmlich an verschiedenen Fernsehserien beteiligt. Sein Schaffen als Regisseur umfasst mehr als zwei Dutzend Produktionen.

Als Regisseur

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Douglas
Geburtsdatum:25.08.1965 (♍ Jungfrau)
Geburtsort:San Francisco
Alter:58Jahre 7Monate 3Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmregisseur, Drehbuchautor, Filmproduzent, Regisseur,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:302380001
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2005048395
Filmportal:N/A
IMDB:nm0007439