Phelim Drew

Phelim Drew (* 1969) ist ein irischer Schauspieler.

Phelim Drew ist der Sohn von Ronnie Drew, dem Gründungsmitglied der Irish-Folk-Gruppe The Dubliners, und seiner Frau Deirdre und hat eine ältere Schwester Cliona. Im Teenageralter entschloss er sich Schauspieler zu werden und trat in einer Laienschauspielgruppe seiner Heimatstadt Greystones auf. Professionelle Schauspielerei erlernte Phelim Drew an der Gaiety School of Acting in Dublin. Im Jahr 1989 gab er in dem oscarprämierten Spielfilm Mein linker Fuß von 1989 sein Debüt vor der Kamera.

Phelim Drew ist mit der Schauspielerin Sue Collins verheiratet und hat mit ihr vier Kinder.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Phelim
Geburtsdatum:1969 (♑ Steinbock)
55. Geburtstag
Nationalität:Irland
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Filmschauspieler, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:N/A
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 29.03.2024 15:23:07Uhr