Robert Schenkkan

Robert Schenkkan (* 19. März 1953 in Chapel Hill, North Carolina) ist ein US-amerikanischer Filmschauspieler, Drehbuchautor und Filmproduzent. Er ist der Onkel des O.C.-Stars Benjamin McKenzie. Auch hat er bereits den begehrten Tony Award gewonnen.

Für sein Theaterstück The Kentucky Cycle erhielt er 1992 den Pulitzer-Preis für Theater (Pulitzer Prize for Drama).

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Robert
Geburtsdatum:19.03.1953 (♓ Fische)
Geburtsort:Chapel Hill
Alter:71Jahre 1Monat 1Tag
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Drehbuchautor, Filmproduzent, Fernsehschauspieler, Dramatiker,
Mitgliedschaft:Phi Beta Kappa,

Merkmalsdaten

GND:1031359044
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:11885704
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no94036022
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 20.04.2024 11:07:20Uhr