Gene Kelly

Eugene Curran „Gene“ Kelly (* 23. August 1912 in Pittsburgh, Pennsylvania; † 2. Februar 1996 in Beverly Hills, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Tänzer, Schauspieler, Sänger, Filmregisseur, Filmproduzent und Choreograph. Er erlangte als Darsteller in Musicalfilmen wie Ein Amerikaner in Paris und Singin’ in the Rain weltweite Bekanntheit und prägte einen athletischen Tanzstil. Bei vielen Filmen war er auch hinter der Kamera erfolgreich tätig.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:Gene Eugene Curran
Geburtsdatum:23.08.1912 (♌ Löwe)
Geburtsort:Pittsburgh
Sterbedatum:02.02.1996
Sterbeort:Beverly Hills
Nationalität:Vereinigte Staaten
Ethnie:US-Amerikaner
Muttersprache:amerikanisches Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmschauspieler, Sänger, Filmregisseur, Schauspieler, Choreograf, Tänzer, Drehbuchautor, Bühnenschauspieler, Fernsehschauspieler, Filmproduzent,
Mitgliedschaft:Committee for the First Amendment,

Merkmalsdaten

GND:120381001
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:112718182
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n50048145
Filmportal:N/A
IMDB:nm0000037