Eli Roth

Eli Raphael Roth (* 18. April 1972 in Newton, Massachusetts) ist ein US-amerikanischer Regisseur, Drehbuchautor, Produzent und Schauspieler. Seine bekanntesten Werke sind der Low-Budget-Horrorfilm Cabin Fever, zu dem er das Drehbuch schrieb, Regie führte, als Produzent tätig war und eine kleine Rolle selbst übernahm sowie die Filme Hostel und Hostel 2, bei denen er das Drehbuch schrieb und Regie führte.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Eli
Geburtsdatum:18.04.1972 (♈ Widder)
Geburtsort:Newton
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmproduzent, Schauspieler, Filmregisseur, Drehbuchautor, Filmschauspieler, Animator,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:74152643
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n2008003089
Filmportal:N/A
IMDB:nm0744834