Matthias Hues

Matthias Hues (* 14. Februar 1959 in Waltrop) ist ein deutscher Schauspieler und Taekwondoin.

Hues gewann 1978 mit der Mannschaft die Pentathlon-Meisterschaft in Hannover. Er entschloss sich, Kampfsportunterricht zu nehmen und brachte es zum Träger des schwarzen Gürtels in Taekwondo. Außerdem ist er ein erfahrener Kickboxer.

Nach seinem Schulabschluss zog Hues nach Paris, wo er in Hotels und Fitnesscentern arbeitete, ehe es ihn zurück nach Deutschland zog. Dort baute er zwei Fitnessstudios auf und verkaufte sie nach zwei Jahren wieder, um nach Hawaii und später nach Los Angeles zu ziehen; er schloss sich dem Gold’s Gym in Venice an. Über den Geschäftsführer des Gold’s Gym, einen ehemaligen Stuntman, kam er in Kontakt mit der Filmindustrie. Seine erste Rolle spielte er in Karate Tiger 2, zwei Jahre später spielte er in Dark Angel den außerirdischen Gegenspieler von Dolph Lundgren. In den folgenden Jahren spielte er in verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Matthias
Geburtsdatum:14.02.1959 (♒ Wassermann)
Geburtsort:Waltrop
Alter:65Jahre 1Monat 15Tage
Nationalität:Deutschland
Sprachen:Deutsch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Filmschauspieler, Drehbuchautor, Filmproduzent,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:78511316
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2005049277
Filmportal:N/A
IMDB:nm0400117