Ian Holm

Sir Ian Holm Cuthbert, CBE (* 12. September 1931 in Goodmayes, Essex, England; † 19. Juni 2020 in London), war ein britischer Schauspieler, der zunächst als Theaterdarsteller große Anerkennung gewann. Später wurde er auch durch Charakterrollen in Filmen wie Alien, Die Stunde des Siegers, Brazil und Das süße Jenseits bekannt. In den Herr-der-Ringe- und Hobbit-Filmtrilogien übernahm er jeweils die Rolle des Bilbo Beutlin.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Ian
Geburtsdatum:12.09.1931 (♍ Jungfrau)
Geburtsort:Goodmayes
Sterbedatum:19.06.2020
Sterbeort:London
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmschauspieler, Bühnenschauspieler, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:59269790
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n86138505
Filmportal:N/A
IMDB:nm0000453
Datenstand: 27.02.2021 13:59:25Uhr