James Marshall

James Marshall (* als James David Greenblatt; 2. Januar 1967 in Queens, New York, USA) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Marshall erlangte durch seine Rolle des James Hurley in der Fernsehserie Twin Peaks (1990–1991) und dem 1992 gedrehten Film-Prequel Twin Peaks – Der Film internationale Bekanntheit. Nach dem Ende der Serie konnte er 1992 noch mit den Filmen Fäuste – Du mußt um Dein Recht kämpfen und als PFC Louden Downey in dem Film Eine Frage der Ehre Erfolge verzeichnen. Anschließend konnte er jedoch nicht mehr daran anknüpfen und trat überwiegend in B-Movies und Fernsehproduktionen auf.

Seit 1998 ist Marshall in zweiter Ehe mit der Schauspielerin Renee Griffin verheiratet. Das Paar hat einen Sohn (* 2002).

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:James
Geburtsdatum:02.01.1967 (♑ Steinbock)
Geburtsort:Queens
Nationalität:Vereinigte Staaten
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Filmschauspieler, Fernsehschauspieler, Sänger, Filmproduzent,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:26659790
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no96046937
Filmportal:N/A
IMDB:nm0338614
Datenstand: 18.01.2021 23:38:11Uhr