Danny Kaye

Danny Kaye (eigentlich Daniel David Kaminsky; * 18. Januar 1911 in Brooklyn, New York; † 3. März 1987 in Los Angeles, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Schauspieler, Komiker und Sänger. Er war über viele Jahre einer der beliebtesten Komiker Amerikas und spielte Hauptrollen in Komödien wie Der Hofnarr und Weiße Weihnachten.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:David Daniel
Geburtsdatum:18.01.1913 (♑ Steinbock)
Geburtsort:Brooklyn
Sterbedatum:03.03.1987
Sterbeort:Los Angeles
Nationalität:Vereinigte Staaten
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Komiker, Sänger, Pilot, Drehbuchautor, Bühnenschauspieler, Fernsehschauspieler, Filmschauspieler, Fernsehmoderator, Aufnahmekünstler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:59274438
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n85230433
Filmportal:N/A
IMDB:nm0001414