Marty Robbins

Marty Robbins (* 26. September 1925 in Glendale, Arizona als Martin David Robinson; † 8. Dezember 1982 in Nashville, Tennessee) war ein US-amerikanischer Country-Sänger und Songwriter. In seiner dreißig Jahre dauernden Karriere hatte er zahlreiche Hits sowohl in den Country- als auch in den Pop-Charts, darunter auch sein bekanntester Song El Paso.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Marty
Geburtsdatum:26.09.1925 (♎ Waage)
Geburtsort:Glendale
Sterbedatum:08.12.1982
Sterbeort:Nashville
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Singer-Songwriter, Musiker, Komponist, Autorennfahrer, Schauspieler, Filmproduzent,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:107548522
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n83014178
Filmportal:N/A
IMDB:nm0730419