John Greaves

John Greaves (* 23. Februar 1950 in Prestatyn, Wales) ist ein britischer Musiker (Bassgitarre, Piano, Gesang), der vor allem durch seine Zeit bei der Artrock-Band Henry Cow und seine Zusammenarbeit mit Peter Blegvad bekannt wurde. Er war auch Mitglied von National Health. Er hat mehrere Soloalben veröffentlicht, insbesondere Accident (1982), Parrot Fashions (1984), The Caretaker (2001) and Greaves Verlaine (2008).

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:John
Geburtsdatum:23.01.1950 (♒ Wassermann)
Geburtsort:Prestatyn
Alter:74Jahre 3Monate 1Tag
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Musiker, Singer-Songwriter, Sänger, Komponist, Studiomusiker,
Mitgliedschaft:Henry Cow, National Health, Soft Heap,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:85841106
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2001027359
Filmportal:N/A
IMDB:134664205
Datenstand: 24.04.2024 03:11:37Uhr