Antti Reini

Antti Reini (* 27. August 1964 in Helsinki Finnland) ist ein finnischer Schauspieler.

Antti Reini ist Autodidakt und hat nie eine Schauspielschule besucht. Sein Leinwanddebüt gab er in dem 1991 erschienenen und von Jan Troell inszenierten Drama Il Capitano an der Seite von Maria Heiskanen und Berto Marklund. Für seine Darstellung des Jari wurde er im folgenden Jahr für den schwedischen Filmpreis Guldbagge als Bester Hauptdarsteller nominiert. Für seine Darstellung des Eros in Timo Linnasalos Liebesdrama Eros ja Psykhe wurde er mit einer Nominierung bei der Verleihung des finnischen Filmpreises Jussi 1999 als Bester Hauptdarsteller bedacht.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Antti
Geburtsdatum:27.08.1964 (♍ Jungfrau)
Geburtsort:Helsinki
Alter:59Jahre 7Monate 23Tage
Nationalität:Finnland
Sprachen:Finnisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Gitarrist, Filmschauspieler, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:233149294274080521314
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:nm0718194