John Sullivan

John Sullivan (* 17. Februar 1740 in Somersworth, New Hampshire Colony; † 23. Januar 1795 in Durham, New Hampshire) war ein amerikanischer General während des Unabhängigkeitskrieges und ein Delegierter beim Kontinentalkongress. Sullivan diente als Generalmajor in der Kontinentalarmee und als Gouverneur des Bundesstaates New Hampshire. Am bekanntesten ist er als Anführer der Sullivan-Expedition 1779. Dies war eine gegen diejenigen Irokesen gerichtete Strafexpedition der verbrannten Erde, die sich gegen die amerikanischen Revolutionäre erhoben hatten.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:John
Geburtsdatum:17.02.1740 (♒ Wassermann)
Geburtsort:Somersworth
Sterbedatum:23.01.1795
Sterbeort:Durham
Nationalität:Vereinigte Staaten
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Offizier, Rechtsanwalt, Richter, Politiker,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:30349191
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n50013880
Filmportal:N/A
IMDB:119541181
Datenstand: 24.04.2024 08:53:57Uhr