Michael Keaton

Michael Keaton (* 5. September 1951 als Michael John Douglas in Coraopolis, Pennsylvania) ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Durch den Film Beetlejuice (1988) sowie seine Auftritte als Batman in den Filmen Batman (1989) und Batmans Rückkehr (1992) wurde er einem weltweiten Publikum bekannt. Mit seiner Hauptrolle in Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) (2014), für die er mit dem Golden Globe Award ausgezeichnet sowie für den Oscar nominiert wurde, konnte er sich auch als Charakterdarsteller profilieren.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Michael
Geburtsdatum:05.09.1951 (♍ Jungfrau)
Geburtsort:Coraopolis
Alter:69Jahre 7Monate 12Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Ethnie:Iren
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmschauspieler, Schauspieler, Sänger, Filmregisseur, Charakterdarsteller, Synchronsprecher, Fernsehschauspieler, Sprecher, Filmproduzent,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:34652181
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n85158135
Filmportal:N/A
IMDB:nm0000474
Datenstand: 17.04.2021 00:42:42Uhr