Tim Kazurinsky

Timothy J. Kazurinsky (* 3. März 1950 in Johnstown, Pennsylvania) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Kazurinsky gehörte von 1981 bis 1984 zur Stammbesetzung der NBC-Show Saturday Night Live. Seine Standardrollen waren zumeist schüchterne und beschränkte Personen. Bekannt wurde Kazurinsky vor allem durch seine Darstellung des Polizisten Sweetchuck in der US-Filmreihe Police Academy. Gastauftritte hatte Kazurinsky unter anderem in den Sitcoms Eine schrecklich nette Familie, Still Standing, Immer wieder Jim und Lass es, Larry!.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Timothy James
Geburtsdatum:03.03.1950 (♓ Fische)
Geburtsort:Johnstown
Alter:71Jahre 9Monate 1Tag
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Schriftsteller, Drehbuchautor, Fernsehschauspieler, Filmschauspieler, Sprecher,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:223443146
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:nm0443730
Datenstand: 04.12.2021 08:11:12Uhr