Larry Flynt

Lawrence Claxton „Larry“ Flynt, Jr. (* 1. November 1942 in Salyersville, Kentucky; † 10. Februar 2021 in Los Angeles, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Verleger, Publizist und Autor. Das von ihm gegründete und bis zu seinem Tod geleitete Verlagshaus Larry Flynt Publications (LFP) vertreibt mehr als 20 Magazine, darunter das Männermagazin Hustler.

Flynt war in zahlreiche Gerichtsverfahren involviert, in denen vor allem Fragen der Regulierung von pornografischen Inhalten oder zur im Ersten Zusatz der US-Verfassung garantierten Meinungsfreiheit verhandelt wurden. 1978 wurde er bei einem Attentat schwer verletzt und blieb danach von der Hüfte abwärts gelähmt.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Larry
Geburtsdatum:01.11.1942 (♏ Skorpion)
Geburtsort:Salyersville
Sterbedatum:10.02.2021
Sterbeort:Los Angeles
Alter:78Jahre 3Monate 9Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Verleger, Unternehmer, Autobiograf, Journalist, Politiker,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:55402482
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n78037464
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 20.04.2024 03:08:19Uhr