Donald Stewart

Donald E. Stewart (* 24. Januar 1930 in Detroit, Michigan; † 28. April 1999 in Los Angeles, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Drehbuchautor, der vor seiner Karriere als Drehbuchschreiber vorwiegend als Redakteur in Autozeitschriften tätig war. Für seine Mitarbeit am Drehbuch zum 1982 veröffentlichten Film Vermißt wurde er mehrfach ausgezeichnet, unter anderem auch mit einem Oscar für das beste adaptierte Drehbuch bei der Oscarverleihung 1983, den er zusammen mit seinem Partner Constantin Costa-Gavras erhielt.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Donald
Geburtsdatum:24.01.1930 (♒ Wassermann)
Geburtsort:Detroit
Sterbedatum:28.04.1999
Sterbeort:Los Angeles
Nationalität:Vereinigte Staaten
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Drehbuchautor, Journalist,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:69125099
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2010079911
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 05.02.2023 05:39:50Uhr