Aminollah Hossein

Aminollah (André) Hossein (* 2. Februar 1905 in Samarkand; † 9. August 1983 in Paris) war ein französischer Komponist neoromantischer Musik und ein Solist auf der Laute Târ.

Seine Mutter war Perserin, sein Vater war ein aserbaidschanischer Kaufmann, der von Einwanderern aus dem Kaukasus nach Persien abstammte. Aminollah Hossein lebte einige Jahre in Persien, dann verließ er das Land für sein Studium.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:André Aminullah
Geburtsdatum:02.02.1905 (♒ Wassermann)
Geburtsort:Samarqand
Sterbedatum:09.08.1983
Sterbeort:Paris
Nationalität:Frankreich
Sprachen:Französisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Komponist, Filmkomponist, Widerstandskämpfer,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:27261382
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n83178784
Filmportal:N/A
IMDB:nm0396133
Datenstand: 05.10.2022 04:58:44Uhr