Kirk Baltz

Kirk Baltz (* 14. September 1959 in New York City, New York) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Er hat seit Ende der 1980er Jahre in zahlreichen Kino- und Fernsehproduktionen mitgewirkt. Oftmals trat er darin als Nebendarsteller in Erscheinung. Seine bekannteste Rolle spielte er in Reservoir Dogs – Wilde Hunde von Quentin Tarantino. Darin mimt er den Polizeibeamten Marvin Nash, dem während einer Folterszene vom Gangster Mr. Blonde mit einem Rasiermesser sein rechtes Ohr abgeschnitten wird.

Er betreibt mittlerweile nebenbei auch eine eigene Schauspielschule in Los Angeles, mit seinem Team reist er auch nach Europa, unter anderem war er in den deutschen Städten Köln, Darmstadt und in München, um dort den angehenden Schauspielern Unterricht zu geben.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Kirk
Geburtsdatum:14.09.1959 (♍ Jungfrau)
Geburtsort:New York City
Alter:64Jahre 7Monate 6Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmschauspieler, Fernsehschauspieler, Schauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:102637720
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2016122852
Filmportal:N/A
IMDB:nm0051257