Paul Rhys

Paul Rhys (* 19. Dezember 1963 in Neath) ist ein walisischer Theater- und Filmschauspieler.

Rhys feierte 1986 sein schauspielerisches Debüt im Film Absolute Beginners – Junge Helden. Es folgten weitere Rollen für Filme, wie in Richard Löwenherz und die Kinder Gottes oder Spirit. Ab Mitte der 1990er Jahre war Rhys dann hauptsächlich in Fernsehfilmen oder -serien zu sehen. 2001 spielte er im Film From Hell mit, in dem Johnny Depp die Hauptrolle hatte. Sein Schaffen umfasst mehr als 70 Film- und Fernsehproduktionen.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Paul
Geburtsdatum:19.12.1963 (♐ Schütze)
Geburtsort:Neath
Alter:59Jahre 1Monat 17Tage
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Bühnenschauspieler, Filmschauspieler, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:51901055
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no97050172
Filmportal:N/A
IMDB:nm0722631