James Randi

James Randi (* 7. August 1928 in Toronto, Ontario, Kanada als Randall James Hamilton Zwinge; † 20. Oktober 2020 in Plantation, Florida, Vereinigte Staaten) war ein kanadisch-US-amerikanischer Zauberkünstler und ein prominentes Mitglied der Skeptics Society.

Der Gegner von Pseudowissenschaften wurde bekannt durch seine Eine-Million-Dollar-Herausforderung (One Million Dollar Paranormal Challenge) für den Beweis paranormaler Fähigkeiten.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:James
Geburtsdatum:07.08.1928 (♌ Löwe)
Geburtsort:Toronto
Sterbedatum:20.10.2020
Sterbeort:Plantation
Nationalität:Kanada
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Philosoph, Zauberkünstler, Schriftsteller,
Mitgliedschaft:Brights,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:17290510
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n80062980
Filmportal:N/A
IMDB:nm0709791
Datenstand: 01.03.2021 08:35:41Uhr