Steve Nash

Stephen John „Steve“ Nash, OC, OBC (* 7. Februar 1974 in Johannesburg, Südafrika) ist ein ehemaliger kanadischer Basketballspieler und heutiger -trainer. Seit September 2020 ist er Head Coach des NBA-Teams der Brooklyn Nets.

Von 1996 bis 2015 war Nash als Spieler in der NBA aktiv, die meiste Zeit davon bei den Phoenix Suns, von denen er 1996 gedraftet wurde. Zusätzlich war er sechs Spielzeiten für die Dallas Mavericks und kürzere Zeit für die Los Angeles Lakers aktiv.

Nash ist 1,91 Meter groß und spielte auf der Position des Point Guards. Er wird häufig zu den besten Spieler aller Zeiten auf seiner Position gezählt. In den Jahren 2005 und 2006 gewann er jeweils die Auszeichnung des wertvollsten NBA-Spielers (MVP). Im März 2018 wurde Nashs Aufnahme in die Naismith Memorial Basketball Hall of Fame bekanntgegeben.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Steve
Geburtsdatum:07.02.1974 (♒ Wassermann)
Geburtsort:Johannesburg
Nationalität:Kanada
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Basketballspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:43714773
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n2005093143
Filmportal:N/A
IMDB:nm1161670
Datenstand: 20.10.2020 03:13:51Uhr