Anne Baxter

Anne Baxter (* 7. Mai 1923 in Michigan City, Indiana; † 12. Dezember 1985 in New York City) war eine US-amerikanische Schauspielerin, die in den 1940er- und 1950er-Jahren durch Hollywood-Filme wie Alles über Eva, Der Glanz des Hauses Amberson, Ich beichte, Gardenia – Eine Frau will vergessen und Die zehn Gebote zum Hollywood-Star wurde. Für ihren Auftritt in Auf Messers Schneide wurde sie 1947 mit dem Oscar als Beste Nebendarstellerin ausgezeichnet.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Anne
Geburtsdatum:07.05.1923 (♉ Stier)
Geburtsort:Michigan City
Sterbedatum:12.12.1985
Sterbeort:New York City
Nationalität:Vereinigte Staaten
Wirkungsstätte:Vereinigte Staaten,
Geschlecht:♀weiblich
Berufe:Bühnenschauspieler, Filmschauspieler, Fernsehschauspieler, Schriftsteller, Schauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:56799060
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n85098302
Filmportal:N/A
IMDB:nm0000879