Steve McQueen

Steven Terrence „Steve“ McQueen (* 24. März 1930 in Beech Grove, Marion County, Indiana; † 7. November 1980 in Ciudad Juárez, Mexiko) war ein US-amerikanischer Film- und Fernsehschauspieler. Er zählte in den 1960er und 1970er Jahren zu den renommiertesten Filmschauspielern der USA und war in Western wie Die glorreichen Sieben, aber auch in Abenteuer- (Papillon) und Actionfilmen (Bullitt, Getaway) zu sehen. Daneben fuhr er leidenschaftlich Motorrad- und Autorennen.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:Steve Terrence
Geburtsdatum:24.03.1930 (♈ Widder)
Geburtsort:Beech Grove (Marion County, Indiana)
Sterbedatum:07.11.1980
Sterbeort:Ciudad Juárez
Nationalität:Vereinigte Staaten
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Filmschauspieler, Motorradrennfahrer, Autorennfahrer, Fernsehschauspieler, Bühnenschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:9855712
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n50007866
Filmportal:N/A
IMDB:nm0000537
Datenstand: 18.05.2021 18:31:22Uhr