Kevin Allen

Kevin Allen (* 15. September 1962 in Swansea, Wales) ist ein britischer Schauspieler und Regisseur.

Seine Karriere im Filmgeschäft begann Allen als Schauspieler zu Beginn der 1980er Jahre mit einem kleinen Auftritt in der Fernsehserie Johnny Jarvis. Es folgen vor allem Kleinstrollen in verschiedenen Film- und Fernsehrollen.

Im Jahr 1997 war er erst- und bisher auch letztmals auch als Drehbuchautor tätig und verfasste das Script für Das Chaoten-Kaff, den er auch inszenierte. Der Film war zugleich sein Langspielfilm-Debüt als Regisseur. Für diese Produktion war Allen 1997 für den Goldenen Bären nominiert.

Allen ist verheiratet und Vater mehrerer Kinder.

als Schauspieler

als Regisseur

als Produzent

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Kevin
Geburtsdatum:15.09.1962 (♍ Jungfrau)
Geburtsort:Swansea
Alter:60Jahre 15Tage
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Filmregisseur, Filmschauspieler, Drehbuchautor, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:42046054
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2004069432
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 30.09.2022 02:52:08Uhr